Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!

Chuck Henjes

Vorstandsvorsitzender

  • Seit 2013 Mitglied im Akademischen Börsenverein Greifswald e.V.
  • Juli 2016 bis Januar 2017 Vorstandsmitglied Bereich Projektmanagement
  • Februar 2017 – August 2017 Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
  • Seit September 2017 Vorstandsvorsitzender

Chuck Henjes

Seit der Übernahme der Vereinsleitung im September 2017 ergänzte und schärfte Chuck Henjes die Vereinspolitik um strategische Elemente. Der Verein sucht verstärkt die Nähe zu den Institutionen der Universität, um die Lehre gezielt effizient zu stärken und zu ergänzen.

Darüber hinaus wird das Angebot an Veranstaltungen erhöht, welche den Studierenden den Karriere- bzw. Berufseinstieg erleichtern sollen. So werden vielfältige Workshops (SAP, Excel, Rede- und Präsentation) und Bewerbungstrainings angeboten und im Netzwerk des Vereins etabliert. „Bei der Größe des Vereins ein logischer Schritt, um den Mehrwert für alle weiter zu erhöhen.“ so Henjes.

Strategische Ansätze, die schon kurzfristig für Erfolg sorgen: Die Mitgliederzahl hat sich in den ersten Amtsmonaten von 290 auf knapp 390 erhöht, Workshops und Veranstaltungen erfahren Rekordnachfrage.  Anfang des Jahres 2018 wurde der Vorstand um 14 Referenten ergänzt.

Im Mai 2018 hat Chuck Henjes an der Seite vom HR-Vorstand Maximilian Sonnenberg das Karriereportal des Vereins konzeptioniert und beworben.