Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!
Veranstaltungsübersicht

BVH Konferenz 2018 in Frankfurt am Main

Nov

22

6:00

Öffentliche Veranstaltung
60 Credit Points
kostenfreie Teilnahme

Die dreitägige BVH-Konferenz 2018 in Frankfurt am Main mit dem Schwerpunkten neue Technologien und Innovation an den Finanzmärkten ist eine exzellente Möglichkeit, Top-Unternehmen der Branche kennenzulernen und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen

+++ Hinweise zur Teilnahme unter der Einladung +++

Liebe BVH-Mitglieder, Alumni, Unternehmensvertreter und Unterstützer,

noch nie hat sich die Welt so dynamisch und so rasant verändert wie in der heutigen Zeit. Neue Technologien und Innovationen sowie die sekündliche Verwertung von Millionen von Datensätzen treibt die Intensität des Fortschrittes auf eine neue Spitze. Insbesondere die Finanzbranche muss sich dabei nahezu von Tag zu Tag weiterentwickeln und zukunftsfähige Strategien am laufenden Band konzipieren – und das unter Hochdruck. Jedoch genau dieses Tempo und die damit verbundenen Risiken müssen permanent hinterfragt werden. Eine strategische Fehlentscheidung kann in einem so kompetitiven und intensiven Umfeld schnell die Kurse in den Keller treiben. Doch wie können Banken, Versicherungen, Ratingagenturen und allgemein Unternehmen mit diesen aktuellen Entwicklungen Schritt halten und den neu aufkommenden Risiken entgegentreten?

Diese Fragestellung wird der rote Faden unserer diesjährigen BVH-Konferenz in Frankfurt. Während der dreitägigen Veranstaltung vom 22.11. – 24.11. möchten wir gemeinsam diese Frage aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und ihr auf den Grund gehen. Über 250 teilnehmende Jungbörsianer und hochkarätige Entscheidungsträger aus dem Finanzsektor werden dabei ihre persönliche Einschätzung zu potentiellen Erfolgsfaktoren und Herausforderungen geben und laden zum Dialog ein. Ganz im Sinne des folgenden Zitates möchten wir dabei den Blick für die aktuell relevanten Erfolgsfaktoren gemeinsam schärfen:

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
– Henry Ford

Dieser dynamische Bildungsanspruch im Finanzbereich vereint heute im Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen über 13.000 finanzbegeisterte und motivierte Studierende in 66 Regionalvereinen. Diese langjährige Erfolgsgeschichte wollen wir zusammen mit Vertretern unserer Förderpartner und unseren Alumni im Rahmen dieser Veranstaltung weiterführen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich Sie alle ganz herzlich einladen, mit Ihrer Teilnahme ein Teil dieser Veranstaltung und diesem Netzwerk zu sein.

Mehr Informationen unter https://konferenz.bvh.org/

 

Allen interessierten Mitgliedern bezahlen wir das Ticket mit einem geringen Eigenanteil. Solltest du interessiert sein, so schicke uns bitte ein kurzes aussagekräftiges Motivationsschreiben.