Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!

Johann David Bekker

johann.bekker[at]abv-greifswald.de Linkedin
  • Seit Oktober 2017 Mitglied im Akademischen Börsenverein Greifswald e.V.
  • Dezember 2017 bis Januar 2018 Referent Public Relations
  • Seit Januar 2019Ressortleiter Investment

Vorstellung

Neben der akademischen Laufbahn an der Universität Greifswald, lag mein Fokus schon frühzeitig darauf, praktische Erfahrung zu sammeln. Neben Aufgaben im Börsenverein, wie beispielsweise dem New-York Trip, Unternehmensbesuche in London oder Teilnahmen an Workshops, durfte ich im Zuge von Praktika Erfahrung im Equity Research bei Hauck & Aufhäuser Privatbankiers und M.M. Warburg & CO (Warburg-Research) sammeln. Darüber hinaus krönte ein Strategy-Intern bei Fusion Business Solutions in Indien meine ersten Corporate Erfahrungen. 
 
Als Head of Equities besteht meine Aufgabe darin, nach passenden Einzelwerten für unser Portfolio zu suchen. Neben fundamentalen Daten des Unternehmens wie dem Company Background, der Historie & dem Ausblick des Financial statements und dem Management, sind Marktumfeld & Ausblick für unsere Entscheidungen essentiell. Wir partizipieren an deutschen Hidden-Champions, Unternehmen mit einer geringen Volatilität und Titeln in starken Wachstumsmärkten unter Berücksichtigung der Risikoallokation.
 
Learning by Doing mit Hands-on Mentalität
 
Die Welt des Researchs sind keine Grenzen gesetzt. Genau so wenig wie dir! Wir freuen uns über dein aktives Mitmischen, deinen Ideen und bieten dir gleichzeitig eine lehrreiche Zeit in einem aktiven, spaßigen Umfeld. Bei weiteren Fragen, freue ich mich über deine Nachricht auf LinkedIn oder über johannbekker@me.com  
 
Johann David Bekker