Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!
Akademischer Börsenverein
Der Akademische Börsenverein Greifswald e.V. gehört zu den dynamischsten und größten Börsenvereine in ganz Deutschland. Unser akademischer Auftrag ermöglicht uns die breite und enge Anbindung an unsere tolle Universität. Wir sind stets auf der Suche nach interessanten Partnern, die uns in der Durchführung unserer fachübergreifenden Arbeit unterstützen möchten.

BVH – Bundesverband der Börsenvereine an Deutschen Hochschulen

Unser Bundesverband vereinigt deutschlandweit mehr als 13.000 Mitglieder und gilt somit als national größte studentische Initiative. Als Mitgliedsverein profitieren wir ebenfalls von den hochkarätigen Angeboten des BVH und den offiziellen Förderpartnern, welche regelmäßig z.B. exklusive Recruiting-Events veranstalten.

Universität Greifswald

Als wichtigstes institutionelles Mitglied unterstützt uns die Ernst-Moritz-Arndt-Universität (EMAU) Greifswald regelmäßig bei der Durchführung von Vorlesungen und anderen hochschulöffentlichen Veranstaltungen.

AStA der Universität Greifswald

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) ist die Interessenvertretung der Studierenden. Vereine oder Initiativen, welche im universitären Umfeld arbeiten, können entsprechende Anträge zur Förderung einreichen.

WIWI Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat arbeitet in erster Linie als Ansprechpartner für Studenten der Universität. In diesem Kontext werden auch förderungswürdige Projekte finanziell unterstützt – insbesondere die Veranstaltungen des ABV.