Investment-Team

Lust, gemeinsam mit engagierten Kommilitonen das Handeln von Aktien zu erlernen, Preise zu gewinnen und den Lebenslauf zu optimieren?

Das Investment-Team ist die beste Möglichkeit, schon während des Studiums das Handeln von Aktien zu erlernen und Strategien zu entwickeln. Und das kostenlos!

Wir treffen uns aller zwei Wochen und besprechen aktuelle Themen aus der Wirtschaft, deren Abbildung im Kapitalmarkt und einzelne Investmentideen.

Um die daraus entstehende Lernkurve auch für neue Mitglieder transparent zu gestalten, soll eine Investment-Academy das gebündelte Wissen bereit stellen und vermitteln.

Um unterschiedlichen Strategien am Kapitalmarkt gerecht zu werden, unterschieden wir innerhalb des Investmentteams in einen Bereich Equity und in einen Bereich Trading.

Somit hoffen wir allen, die Interesse an der Börse haben, einen Anlaufpunkt zu geben, mit Euch zusammen einen Grundstein an finanzieller Bildung zu legen und an der Börse erfolgreich zu sein!

Timeline

  • Dezember 2019 – Gründung des Investment-Teams
  • März 2020 – Monatssieg – BVH-Portfolio-Challenge
  • Mai 2020 – Gesamtsieg 1. Halbjahr 2020 – BVH-Portfolio-Challenge
  • Juni 2020 – Monatssieg – BVH-Portfolio-Challenge