Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!
Akademischer Börsenverein

Börsenführerschein

Evaluation für den Börseführerschein 2018

Insgesamt haben 83 Personen am Börsenführerschein 2018 teilgenommen.Davon haben 69 die Prüfung geschrieben. 67 haben an der Evaluation teilgenommen.

Ergebnisse

Von

69

Teilnehmern haben

66 (96%)

bestanden und

3 (4%)

sind durchgefallen.

Auszeichnung

4


haben mit Auszeichnung bestanden
(>35 Punkte)

Verteilung

42% (28 weiblich)


60% (40 männlich)

Erwartungen erfüllt?


6 positive Kommentare

&

5 negative Kommentare

(Siehe unten)

Wie bist du auf das Format aufmerksam geworden?

Motivation?

Ranking

Dieser Bereich wird noch umgesetzt.

Feedback


Kommentare, wenn "Erwartungen erfüllt" angekreuzt wurde


Ich bekomme hoffentlich das Zertifikat
Interessante Vortragsreihe
Viel gelernt und motiviert, privat an der Börse aktiv zu werden
Auch als Eisnteiger hilfreiche Tipps erhalten
Informativ, bietet gute Grundlagen
War gut, um einen Überblick zu gewinnen

Kommentare, wenn "Erwartungen erfüllt" nicht angekreuzt wurde


Einige Vorträge knapp
Ich erwartete mehr Spaß
Nur nette Grundlage
Mehr Praxisbeispiele, mehr Details
Die Punkte wurden viel zu schnell abgehandelt

Anmerkungen

Danke!
Weitere ergänzende Veranstaltungen zum Thema Börse und Handeln wären cool. (Vertiefungen mit praxisbezogenen Inhalten)
Organisation, insbesondere Mitteilung des Prüfungstermines hätte besser sein können!
Termine früher festlegen & einhalten
Die zweite Vorlesung von Moritz war auch sehr hilfreich!
Weiter so!
Danke, war sehr informativ
Super weiter so
Vielen Dank für das Brokervergleich-PDF!
Die ersten Vorlesungen zu oberflächlich und schnell, insgesamt aber gute sympathische und informative Referenten. Datum der letzten Vorlesung am Samstag nicht gut, da kein Handel möglich
Danke für eurer Engagement - Es wurde nicht klar, was ihr als Verein eigentlich macht: Vllt nächstes Mal deutlicher erklären
Wenn ir ct beginnen wollt, schreibt es auf FB. Immer 18 Uhr schreiben und erst 15 nach anfangen ist unprofessionell und ich habe mehr als 1h Zeit verloren. In den Vorträgen solltet ihr die Handouts verstehbar machen. Es war meist zu schnell und zu wenig erklärt. Als nicht BWLer muss man viel Zeit danach investieren. Nicht alles davon war im Handout / wurde in der VL gesagt.
Danke für die Vorträge und die interessanten Leute
Super Vorträge