Veranstaltungsübersicht

Karriere als Jurist in der Wirtschaft

Oct

30

18:00

Öffentliche Veranstaltung
30 Credit Points
kostenfreie Teilnahme

Angehende Juristen sind wie kaum eine andere Berufsgruppe dem Karrieredruck ausgesetzt

Am 30. Oktober dürfen wir unseren Alumnus Jacob Wende bei uns in Greifswald begrüßen, der eine bemerkenswerte Karriere beschreitet und als Speaker über seine spannende Zeit berichtet. Für angehende Juristen und Kaufleute sicher eine hervorragende Möglichkeit, Karriereinspiration zu sammeln.

Karriereschritte

Neben vielen Insights aus der Arbeit bei internationalen Top-Kanzleien wie z.B. Freshfields Bruckhaus Deringer, Linklaters (London) oder Hengeler Mueller (Frankfurt am Main) sowie der Großbank Goldman Sachs hat unser Speaker Jacob Wende ebenfalls am Anti-Geldwäsche-Gesetz kommentiert.

Vom Juristen zum Unternehmer

Mit dem großen Erfahrungsschatz hat Jacob Wende sich als Entrepreneur später selbstständig gemacht und gestaltet seine juristische Karriere nun als Unternehmer.

Jacob Wende war Vorstandsvorsitzender sowohl beim Akademischen Börsenverein Greifswald e.V. als auch bei unserem Dachverband, dem BVH (Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen)

Teilnahme

Die Teilnahme ist für alle frei und kostenlos. Mitglieder des Börsenvereins erhalten 30 CreditPoints für das Certificate of Finance.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.