Akademischer Börsenverein

Vorstandswahl 2015

Auf der diesjährigen Hauptversammlung wurde der Vorstand des Akademischen Börsenvereins in Teilen neu gewählt: Veit Brunken, Gregor Lange, Katharina Rieso, Florian Simke und Lena Strüfing verantworten die Ressorts für Finanzen, Operations, Eventmanagement, Public Relations und Human Resources Management. Martin Bergmann wird sich fortan als stellv. Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand einbringen. Mit dem Votum der Hauptversammlung bleibt Julius Ungermann das 3. Jahr in Folge amtierender Vorstandsvorsitzender, unter seiner Führung wird sich der Gesamtvorstand auch im kommenden Jahr dem öffentlichen Auftrag zur Stärkung der regionalen und auch nationalen Investmentkultur widmen.

Ungermann erklärt dazu wörtlich: „Ich freue mich außerordentlich über das einstimmig erteilte Vertrauen unserer Mitglieder. Der Akademische Börsenverein konnte sich in den vergangenen Jahren exzellent entwickeln − das Team, insbesondere der Vorstand, ist sehr motiviert, die Erfolgsgeschichte der nunmehr über 20-jährigen Tradition fortzusetzen und nach Möglichkeit auszubauen.

Der umfassende Geschäftsbericht, einschließlich Annual Report, kann nach Rücksprache in der Geschäftsstelle (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät, E-1, Raum 022.1) eingesehen oder per E-Mail angefordert werden.