Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!
Veranstaltungsübersicht

Nachhaltige Vermögensgestaltung

Dec

06

18:00

Öffentliche Veranstaltung
25 Credit Points
kostenfreie Teilnahme

Am 6. Dezember dürfen wir den Vermögensberater TauRes GmbH bei uns in Greifswald zum Vortrag begrüßen. Schwerpunkt wird das hochaktuelle Thema der nachhaltigen Geldanlage sein.

Da aktuell das Bewusstsein gerade für ökologisch kritische Wirtschaftsbereiche zunimmt, wünschen sich viele Kunden eine umfassende Beratung zu verantwortungsbewussten und zukunftsorientierten Geldanlagen – der Schwerpunkt des Vortrages. Darüber hinaus wird sich unser Referent im Vortrag genau mit dem Begriff „Nachhaltiges Investment“ befassen und klären, welche Fonds unter diesem Gesichtspunkt in Frage kommen, wie man nachhaltige Finanzprodukte überhaupt erkennt und welche Rolle Banken und Vermittler einnehmen. Abschließend soll die übergeordnete Fragestellung geklärt werden, ob sich ethische Geldanlage und Rendite ausschließen.

Unser Referent wird dabei das Bewusstsein für das marktübliche Angebot insgesamt schärfen und die Sensibilität für Marktveränderungen stärken.

Wir freuen uns, Marc Ogiermann, Vertriebsmanager und Gesellschafter bei der TauRes GmbH, für diesen Vortrag bei uns gewinnen zu können und sind auf einen tiefen und exklusiven Einblick in das Geschäftsfeld und Beratungskonzept gespannt.

Zur Firma:

Die TauRes GmbH erstellt seit 2002 kundenindividuelle Anlagekonzepte und ist mittlerweile mit 31 Standorten bundesweit vertreten.

Alle Teilnehmer erhalten 25 CPs für das Certificate of Finance. Eine Anmeldung ist hierzu erforderlich.