Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!
Veranstaltungsübersicht

Kinobesuch: The Big Short

Mar

08

10:00

Öffentliche Veranstaltung
kostenfreie Teilnahme

Wie bereits 2014 zu „The Wolf of Wallstreet“ möchten wir auch in diesem Jahr alle Mitglieder des Börsenvereins zum Nulltarif ins Kino einladen.

Die Prämiere wurde in Deutschland rückblickend mit großem Erfolg aufgeführt, davon ausgehend freuen wir uns im eigens dafür angemieteten Kinosaal den Film „The Big Short“ am 08.03.2016 um 19:00 Uhr zusammen mit interessierten Mitgliedern anzusehen und die thematisierte US-Immobilienkrise in einem packenden Drama noch einmal zu erleben. Nach dem Film wird ein reichhaltiges Buffet aufgestellt, um für die anschließende Podiumsdiskussion wieder fit zu sein. Auf dem Podium werden die Bundestagsabgeordnete Sonja Steffen (SPD, Mitglied im Haushaltsausschuss) und der Vorstandsvorsitzende des Börsenvereins, Julius Ungermann, etwa 30 Minuten über den Verlauf der Immobilienkrise und die konkrete Stellung der Börsen in dieser Sache sprechen.

Die Anmeldung zur Veranstaltung kann im Intranet (HIS) vorgenommen werden und ist zur gültigen Teilnahme zwingend erforderlich. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Börsenvereins. Externe Gäste können sich ebenfalls zum ermäßigten Preis i.H.v. 6,00 Euro per E-Mail akkreditieren.

Diese Veranstaltung ist beendet