Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!
Veranstaltungsübersicht

Börsenhandel im Spannungsbogen geopolitischer Konflikte – Investieren mit Struktur

Apr

24

18:15

Öffentliche Veranstaltung
25 Credit Points
kostenfreie Teilnahme

Brexit und Trump – Quo Vadis? Nirgendwo werden die Resultate globaler Spannungsfelder schneller sichtbar, als auf den Aktienmärkten. Zeit, einen Experten zu fragen.

Wir werfen zusammen mit dem Börsenexperten und TV-Moderator Holger Scholze einen Blick hinter die Kulissen kluger Anlageentscheidungen in herausfordernden Zeiten.

Holger Scholze ist freier TV-Börsenkorrespondent & Moderator und wurde einem großen Publikum vor allem durch seine mehr als 5.000 Live-Schalten für den Nachrichtensender n-tv bekannt.

Er beschäftigt sich seit 29 Jahren mit den internationalen Finanzmärkten und analysiert die jeweils aktuelle Marktsituation seit nunmehr 17 Jahren regelmäßig für verschiedene Fernsehsender und Radiostationen.

Darüber hinaus hält er zahlreiche Vorträge und schreibt für diverse Zeitschriften und Internetdienste Artikel zu den Themenschwerpunkten Wirtschaft und Börse. Seit dem Frühjahr 2016 können Börseninteressierte die persönlichen Beobachtungen und Einschätzungen von Holger Scholze über seinen Experten-Stream bei „Guidants“ verfolgen. Zudem ist er bei ausgewählten Veranstaltungen oder Gala-Abenden als Moderator anzutreffen.

Auch bei Podiumsdiskussionen und Gesprächsrunden führt er regelmäßig durch das Programm.

Ein Expertenblick auf wichtige Einflussfaktoren

In dem Vortrag wird Holger Scholze die wichtigsten Einflussfaktoren auf die aktuelle Stimmungslage an den Finanzmärkten beschreiben. Dabei spielen die internationalen Handelskonflikte eine tragende Rolle.

Aber auch die enorme Bedeutung geldpolitischer Entscheidungen durch die wichtigsten Notenbanken der Welt wird vor allem auch vor dem Hintergrund der aktuellen Zinsdiskussionen analysiert. Im Zuge dessen wird er einige Erkenntnisse aus den Bullenmärkten sowie großen Krisen und Crashs der vergangenen Jahrhunderte herausarbeiten.

In Zeiten von Herausforderungen klug investieren

Im Fokus stehen sodann Details zu den Einsatzmöglichkeiten und der Funktionsweise verschiedener Wertpapierarten. Dabei nehmen verbriefte Derivate eine besondere Rolle ein. Denn aus der riesigen Palette von Anlage- und Hebelprodukten lässt sich für jedes Szenario das individuell passende Instrument zur Beimischung in ein Wertpapierportfolio herausfiltern.

Ein Einblick in den Alltag eines Börsenberichterstatters

Darüber hinaus wird Holger Scholze über verschiedene Erlebnisse als Börsenberichterstatter plaudern und dabei auch eigene Börsenerfahrungen in Form kleiner Geschichten preisgeben.

Weitere Informationen unter:

www.holger-scholze.de

www.DDVonTour.de

Hinweis:Holger ScholzeTV-Börsenkorrespondent & ModeratorInformationsmaterial zum Thema wird den Besuchern der Veranstaltung freundlicherweise durch den Deutschen Derivate Verband (DDV) zur Verfügung gestellt.