Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!
Akademischer Börsenverein
Veranstaltungsübersicht

Streitigkeiten bei Unternehmenskauf – M&A Disputes

Jan

24

18:00

Öffentliche Veranstaltung
30 Credit Points
kostenfreie Teilnahme

Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse (M&A) sind rechtlich und wirtschaftlich komplexe Vorgänge, die häufig zu Streitigkeiten zwischen den beteiligten Parteien führen. Wie können diese Konflikte verhindert oder zumindest effizient gelöst werden? Wie unterscheiden sich streitige Verfahren von staatlichen Gerichten und vor Schiedsgerichten? Was macht die Tätigkeit als Berater:in in der wirtschaftsrechtlichen Konfliktlösung so spannend?

Zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen freuen wir uns, Herrn Prof. Dr. Christian Piroutek, LL.M. am Mittwoch, den 24.01.2024, um 18 Uhr bei uns begrüßen zu dürfen! In seinem Vortrag „Streitigkeiten beim Unternehmenskauf – M&A Disputes“ gibt er spannende Einblicke in Theorie und Praxis. Die Veranstaltung findet in Hörsaal 1, Ernst-Lohmeyer-Platz 6 statt.

Christian Piroutek sammelte langjährige Erfahrungen als Rechtsanwalt im Bereich Streitbeilegung/Dispute Resolution bei der Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle in Stuttgart und hat dort eine Vielzahl von grenzüberschreitenden Streitigkeiten vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten begleitet. Zum Mai 2021 wurde er auf die Professur für Wirtschaftsprivatrecht an der Hochschule Stralsund berufen. Der Fokus der Professur liegt neben dem Handels- und Gesellschaftsrecht auf Fragen an der Schnittstelle von Digitalisierung und Recht, insbesondere Legal Tech und KI.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein ABV-Team

Hörsaal 1 am Ernst-Lohmeyer-Platz 6

Universität Greifswald, Hörsaal 1 Ernst-Lohmeyer-Platz 6 17489 Greifswald


In Google Maps öffnen
Diese Veranstaltung ist beendet