Akademischer Börsenverein

Marius Schmidt

marius.schmidt[at]abv-greifswald.de Linkedin
  • Seit Mai 2018 Mitglied im Akademischen Börsenverein Greifswald e.V
  • Juni 2018 bis Januar 2019 Vorstandsmitglied Ressort Multiprojektmanagement
  • Seit Januar 2019 Stellv. Vorstandsvorsitzender
  • Seit Dezember 2020 Teammitglied Trading

Marius Schmidt

Mit der Erweiterung des Vereins Mitte 2018 stieß auch Marius Schmidt zum Team.

Seine bisherigen Vereinserfahrungen fanden im Bereich des Multiprojektmanagements Verwendung. Es galt neue Strukturen für zukünftige Ressorts zu schaffen, bestehende Prozesse in Projektabläufen zu optimieren und den Verein damit auf das kommende Wachstum vorzubereiten.

An der Seite von Chuck Henjes übernahm er ab Anfang 2019 die Leitung des Vereins und festigte den Verein in Zielstellung und Erfolgs-Mindset.
Die steigenden Mitgliederzahlen und das wachsende Angebot der unterschiedlichen Ressorts belohnten diese Zusammenarbeit mit Erfolg.

Im Mai 2019 gründete er mit dem Investment-Vorstand Johann David Bekker ein Börsenteam innerhalb des Vereins, welches, in Konkurrenz mit anderen Börsenvereinen, deutschlandweit an der Portfolio-Challenge teilnehmen wird.