Mit dem Besuch der Seite stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und der Nutzung von Cookies zu. In Ordnung! | Nein, ich möchte die Seite verlassen!

André Stagge

Alumni

  • Seit Januar 2001 Mitglied im Akademischen Börsenverein Greifswald e.V.
  • 2002-2004 Vorstandsvorsitzender
  • Seit 2008 Ehrenmitglied

Portrait

André Stagge ist seit 2007 als Portfoliomanager bei einer großen deutschen Kapitalverwaltungsgesellschaft tätig, wo er hauptsächlich für das Thema Overlay Management im FX Bereich verantwortlich ist.

Seine täglichen Aufgaben umfassen das aktive Handeln von Währungen, Futures und Optionen mit dem Auftrag, marktneutral Gewinne zu erzielen. Grundlage dafür ist ein regelbasierter Anlageprozess der aus fundamentalen und technischen Faktoren besteht.

Außerdem ist er verantwortlich für 4 Fonds und ca. 2,2 Mrd. verwaltetes Vermögen. Seit 1996 beschäftigt sich André Stagge intensiv mit den Kapitalmärkten und verfügt daher über langjährige Erfahrung im Bereich Analyse und Trading von Aktien, Renten und Währungen, die er unter anderem als mehrfach ausgezeichneter Portfoliomanager und als Händler an der Börse Stuttgart unter Beweis gestellt hat.

 

Studium

Er absolvierte ein BWL-Studium an der Universität Mannheim, ist geprüfter Eurex-Händler, Certified Financial Technician (CFTe) und Chartered Financial Analyst (CFA). André Stagge referiert häufig bei Börsenvereinen, war drei Jahre in Folge Referent bei der VTAD Frühjahrskonferenz und hat einen Lehrauftrag für das Thema „Portfoliomanagement und Finanzmathematik“ für den Genossenschaftsverband e.V. (GenoAkademie). Außerdem engagiert er sich als Performance Coach mit dem Ziel, Trader und Investoren an der Börse erfolgreicher zu machen.

Zu André Stagges Webseite: https://www.andre-stagge.de/