Akademischer Börsenverein

Tim Henning im Interview auf n-tv

Tim Henning, zuletzt Vorstandsvorsitzender, stellt den Akademischen Börsenverein Greifswald vor und spricht im Interview mit Börsenkorrespondent Holger Scholze an der Börse Stuttgart über die Möglichkeiten beim BVH, in welchen er kürzlich als stellvertretender Vorsitzender berufen wurde.

Eine von vielen wichtigen Aufgaben des Bundesverbandes der Börsenvereine an deutschen Hochschulen besteht darin, die einzelnen Vereine als zentraler Ansprechpartner zu beraten und unterstützen. Mit Hilfe der Förderpartner, u.a. auch internationale Großbanken, kann der BVH den Vorständen und Mitgliedern ein vielseitiges Angebot bereitstellen. Wir freuen uns sehr über die Wahl von Tim Henning in den BVH-Vorstand, hier in Greifswald bewies er seine Kompetenz bereits u.a. durch die Begeisterung vieler neuer Mitglieder und bei der Organisation und Moderation der großen Gala zum 20 jährigen Jubiläum.